top of page

Referenzen

cmo logo jpeg.jpg

"Was für ein Erlebnis. Erinnerungen fürs Leben. Von unserem Treffen mit unserem Guide Brett bei Compass Mountain Outfitters, dem Einrichten im Camp, dem gemeinsamen Lachen und tollen Geschichten bis hin zur endgültigen Konzentration auf die Suche nach einem unglaublichen Wapitibullen fühlten wir uns in kompetenter, sachkundiger und hilfsbereiter Gesellschaft. Ich habe entschieden, dass es „Camp Brett“ gab, locker, lustig, entspannt, und dann gab es „Hunter Brett“, unglaublich konzentriert, entschlossen und der Jagd verpflichtet. Seine Hartnäckigkeit und sein durchdachtes Vorgehen während einer unglaublich langen und anspruchsvollen Wanderung ermöglichten es mir, bis auf 200 Yards an einen außergewöhnlichen Wapiti heranzukommen. Unsere Jagd war dank Brett erfolgreich. Alle Ausrüster bei Compass Mountain hören nie auf zu arbeiten, hören nie auf zu planen und zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Kunden das bestmögliche Erlebnis haben. Wir freuen uns auf eine baldige weitere Jagd mit CMO."

Mary Purkis, 2021

Zwei Monster: Bruce Youngs Elchtrophäenjagd.

Ende September 2010 jagten mein Freund Luis und ich eine Woche lang mit Tom Sallows in Alberta, Kanada. Jeden Tag verließen wir das Hauptlager, um ein abgelegenes Gebiet zu erreichen, das Tom am besten kannte und in dem, wie er uns erzählte, der größte kanadische Elch der Provinz zu finden war.

Wir hatten keine Ahnung, dass Tom Recht behalten würde – und zwar von uns beiden –, und das nur ein paar Tage nach unserer Jagd.

Am dritten Tag der Jagd erlegte Luis mit einem Schuss aus der freien Hand aus 160 Metern einen Elchbullen mit einer Gesamtlänge von 500 cm und einem Nettogewicht von 89 7/8. Es war ein Fernschuss und wir brauchten bis 22 Uhr, um die Vierteldollarstücke und das Geweih/den Umhang zum Lastwagen zu bringen.

Dies war der größte Elch, der 2010 mit einem Ausrüster in Alberta erlegt wurde.

Ein paar Tage später stießen wir auf einen weiteren großen Elchbullen, der damit beschäftigt war, zwei Kühe zu säugen. Jetzt war ich an der Reihe, einen Trophäenbullen zu erlegen. Es gelang mir auch, den Elch mit einem Schuss aus der freien Hand aus 90 Metern Entfernung zu töten. Glücklicherweise reichte nur ein Schuss und er fiel.

Dieser Elchbulle hatte eine Endwertung von 189 brutto und 187 6/8 netto – und schaffte es damit auch in die Auswahl von Boone und Crockett für einen kanadischen Elch als Trophäe. Dieser Elchbulle war der zweitgrößte, der 2010 mit einem Jagdausrüster erlegt wurde.

Es versteht sich von selbst, dass Luis und ich beide von den Ergebnissen unserer Elchjagd mit Tom begeistert sind. Es ist einfach unglaublich, dass ein Führer zwei Jäger mitnehmen konnte und beide Jäger im Abstand von nur zwei Tagen B&C-Trophäenbullen erlegten. Das ist ein echter Beweis für Toms genaue Kenntnis der Region, in der er jagt, seine Fähigkeiten als Führer/Jäger und seine Beharrlichkeit, seinen Jägern zu helfen, die bestmöglichen Trophäen zu erlegen.

Tom arbeitet hart, um seinen Jägern zum Erfolg zu verhelfen, bis an die Grenzen ihrer Kapazität, das Gebiet abzudecken, und wird die Jagd ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten. Er ist auch ein netter Mensch, mit dem man gerne Zeit verbringt, und man kann sich auf ihn verlassen, wenn man abseits der ausgetretenen Pfade in abgelegenem, rauem Land jagt.

Ich kann Tom jedem Jäger wärmstens empfehlen, der in Alberta einen kanadischen Elch als Trophäe erlegen möchte! Sie werden nicht enttäuscht sein.

Bruce Young
Marietta, Georgia

Lust auf mehr Geschichten?

Viele unserer ehemaligen Kunden sprechen gerne mit allen, die noch unentschlossen sind, ob sie buchen möchten:

Luis Izquierdo, Florida (305) 431-6020

Scott Stillwell (515) 520-7364

John Harris (715) 790-7767

Mike Myer (574) 253-3126

Matt Bradley (636) 219-3981

Ryan Stacy (248) 330-4707

Steve & EJ Sessom (325) 226-5332

Richard Montarbo (530) 949-0606

bottom of page

top of page

TESTIMONIALS

cmo logo jpeg.jpg

"What an experience. Memories for a lifetime. From meeting up with our guide, Brett, at Compass Mountain Outfitters, settling in at camp, sharing laughs and great stories, to finally focusing in on locating an incredible bull elk we felt we were in competent, knowledgeable and supportive company. I’ve decided there was “Camp Brett”, easy going, funny, relaxed and then there was “Hunter Brett”, incredibly focused, determined and committed to the hunt. His tenacity and thoughtful approach through an incredibly long and challenging hike made it possible for me to get within 200 yds of an exceptional elk. Our hunt was successful because of Brett. All the outfitters at Compass Mountain never stop working, never stop planning and collaborating to ensure their clients have the best experience possible. We look forward to another hunt with CMO soon."

Mary Purkis, 2021

Two Monsters: Bruce Young’s Trophy Moose Hunt.

During the latter part of September 2010, my friend, Luis, and I hunted for a week with Tom Sallows in Alberta, Canada. We traveled away from the main camp each day to access a remote area that Tom was most familiar with, which he told us held the largest Canadian moose in the province.

Little did we realize that Tom was to be proven correct – by both of us – only a couple days apart in our hunt.

On the third day of the hunt, Luis shot a B&C (final score) 200 inch gross, 189 7/8 net bull moose with an off hand shot at 180 yards. It was a remote kill and it took us until 10pm to haul the quarters and the rack/cape back to the truck.

This was to be the largest moose taken in Alberta in 2010 with an outfitter.

A couple days later, we came upon another large bull moose that was preoccupied servicing two cows. It was my turn to take a trophy bull. I also succeeded killing the moose with an off hand shot at 100 yards. Fortunately it took one shot and he dropped.

This bull moose had a final score of 189 gross and 187 6/8 net – also making the cut for Boone and Crockett for a trophy Canadian Moose. This bull moose was the second largest taken in 2010 with an outfitter.

Needless to say, Luis and I are both thrilled with the results of our moose hunt with Tom. It is just incredible that one guide could take two hunters out and that both hunters would take B&C trophy bulls – only two days apart. It is a true testament to Tom’s intimate knowledge of the region he hunts, his skills as a guide/hunter, and his persistence in helping his hunters get the best possible trophies available.

Tom works hard to help his hunters succeed, to the limits of their capacity to cover ground, and will pace the hunt to meet their needs. He is also a nice person to spend time with and can be relied upon while hunting off the beaten path in remote, rugged country.

I strongly recommend Tom to any hunter interested in taking a trophy bull Canadian Moose in Alberta! You won’t be disappointed.

 

Bruce Young
Marietta, GA

Want more stories?

Many of our past clients are happy to talk to anyone still on the fence about booking:

Luis Izquierdo, Florida (305) 431-6020

Scott Stillwell (515) 520-7364

John Harris (715) 790-7767

Mike Myer (574) 253-3126

Matt Bradley (636) 219-3981

Ryan Stacy (248) 330-4707

Steve & EJ Sessom (325) 226-5332

Richard Montarbo (530) 949-0606

bottom of page